LKW-Bergung in Fabrik Kehrbach

Datum: 11. Juni 2019
Alarmzeit: 11:23 Uhr
Alarmierungsart: BlaulichtSMS, Pager
Art: T1 – Technischer Einsatz
Einsatzort: Fabrik Kehrbach
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: HLFA 3, LAST, RLF-A 2000
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Am 11. Juni um 11:23 Uhr wurden wir mittels Pager und BlaulichtSMS zu einer LKW-Bergung nach Fabrik Kehrbach alarmiert.

Am Einsatzort fanden wir einen LKW vor, welcher von der Fahrbahn abgekommen war und umzustürzen drohte. Mittels RLFA-2000 und LAST wurde der LKW gegen Abstürzen gesichert während provisorisch eine Holzrampe errichtet wurde um das Fahrzeug anschließend mithilfe der Seilwinde des HLFA3 wieder auf die Fahrbahn zu ziehen.

Der LKW konnte nach der erfolgreichen Bergung seine Fahrt fortsetzen und die Mitglieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Kommentare sind geschlossen.