FF Langschlag erstmals am FireCup 2019

Nach der Qualifikation bei den Landesbewerben im Vorjahr in Gastern war die Wettkampfgruppe Langschlag 2

 Haider Lukas, Hahn Dominik, Hahn Florian, Hahn Bernhard, Huber Markus, Leutgeb Michael, Rogner Johann, Eder Patrick, Laister Lukas

im Bewerb in Bronze ohne Alterspunkte heuer erstmals Teilnehmer beim Bewerbshöhepunkt am Samstag Abend, beim traditionellen „Fire Cup“ im Fußballstadion in Traisen.

Erfreulicherweise reisten zu dieser Prämiere auch viele Fans und Angehörige der Wettkämpfer aus unserer Heimat an. Allen voran auch Bürgermeister Andreas Maringer und Kommandant Sigmund Laister, die mit den vor Ort anwesenden Teilnehmern unserer beiden anderen Wettkampfgruppen unsere „Helden“ auch entsprechend anfeuerten.

Schon während der Vorbereitungszeit für diesen Wettkampf machte sich bei der Gruppe gewisse Nervosität und Anspannung bemerkbar, bedingt natürlich auch dadurch, dass dies eine Prämiere für unsere Burschen war.

Beim dritten Durchgang war es dann soweit und Langschlag 2 marschierte nach Aufruf des Stadionsprechers und tosendem Applaus und Beifallsrufen unserer Fans  zum Fire Cupbewerb in Form eines Parallelbewerbes auf 5 Bahnen auf Bahn 3 ein.

Sicher bedingt durch die Nervosität konnte sie nicht ganz die erwartete Angriffszeit erreichen. Jedoch mit einem fehlerfreien  Löschangriff in 39,43 Sekunden konnte man wahrlich zufrieden sein.

Die nächste Herausforderung

*Staffellauf mit Hindernissen (Wand, Rohr und Schwebebalken)*

meisterten die Männer ebenfalls bravourös und fehlerfrei mit einer Zeit von 53.45 Sekunden.

Bei der gleich im Anschluss erfolgten Siegerehrung durch Landeskommandant Dietmar Fahrafellner wurde das Ergebnis bekannt gegeben.

Langschlag 2 erreichte mit 407,12 Punkten den hervorragenden 15. Gesamtrang unter 21. angetretenen Gruppe und erhielt dafür eine Erinnerungsurkunde.

Für diese tollen Leistungen bei der erstmaligen Teilnahme beim NÖ Fire Cup gebührt der Wettkampfgruppe „Langschlag 2“ großer Respekt und herzliche Gratulation.

Kommentare sind geschlossen.