Abschnittsfeuerwehrtag in Oberkirchen

Zahlreiche Auszeichnungen für

Langschläger Feuerwehrkameraden beim

Abschnittsfeuerwehrtag in Oberkirchen

 

Beim Abschnittsfeuerwehrtag am Samstag, 11. September in Oberkirchen, wo wir mit 17 Mann vertreten waren, erhielten mehrere Langschläger Feuerwehrkameraden verschiedene Auszeichnungen.

Da im Jahre 2020 Corona bedingt keine Ehrungen stattfanden, wurde diese auch heuer vergeben.

EABI LAISTER Sigmund erhielt das Verdienstzeichen 3. Stufe des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes. Nach seinem Ausscheiden als Abschnittskommandant Stellvertreter wurde ihm zusätzlich ein Ehrengeschenk des Abschnittes Gr. Gerungs und die Urkunde für den Ehrendienstgrad  „Ehrenabschnittsbrandinspektor“ überreicht.

EOV   LAISTER Franz wurde für seine Tätigkeit im Ausbildungsbereich vom Bezirksfeuerwehrkommando mit der Verdienstmedaille 1. Klasse in Gold des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.

EHVM  FÜHRER Michael erhielt das Verdienstzeichen  2. Klasse des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes.

HLM  PILZ Peter erhielt des Verdienstzeichen  3. Klasse des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes.

OLM   BÖHM Günther wurde für 25 jährige verdienstvolle Tätigkeit mit dem Ehrenzeichen in Bronze der Niederösterreichischen Landesregierung ausgezeichnet.

HBI     EDER Mario erhielt  die Silberne Blutspendeverdienstmedaille des

Roten Kreuzes.

OBI     HAHN Bernhard und LM  LEUTGEB Michael erhielten die Bronzene Blutspendeverdienstmedaille des Roten Kreuzes.

Weitere folgende Kameraden, die aus verschiedenen Gründen am Abschnittsfeuerwehrtag nicht teilnehmen konnten, erhielten ebenfalls Auszeichnungen. Bei sich bietender Gelegenheit werden sie an diese Mitglieder persönlich überreicht werden.

OLM   BAUMGARTNER  Roland – Verdienstzeichen 3. Klasse NÖLFV

V         HAIDER  Lukas – Verdienstmedaille 3. Klasse NÖLFV und Bronzene

Blutspendeverdienstmedaille des Roten Kreuzes

LM      BAUMGARTNER Martin – Ehrenzeichen für 25 jährige verdienstvolle

Tätigkeit

 

HFM   MAYERHOFER-SEBERA  Paul             – Ehrenzeichen für 40 jährige verdienstvolle

Tätigkeit

HFM   ANDERL  Friedrich

HFM   BREYER  Josef

HFM   KRENN  Felix

HFM   WIELANDER  Adolf                          alle das Ehrenzeichen für 50 jährige

verdienstvolle Tätigkeit

Kommentare sind geschlossen.