Feuerwehr Langschlag besucht den Kindergarten

 

Unter der Leitung von Kommandant Mario Eder besuchten am Freitag, 3. Juni 6 Mann unserer Wehr mit 3 Fahrzeugen (Kdo 1, RLF und HLF) den Langschläger Kindergarten.

Zu Beginn wurde den Kindern im Turnsaal unsere Wehr und die anwesenden Mitglieder kurz vorgestellt und ihnen einige wichtige Dinge in einer für sie verständlichen Art und Weise übermittelt.

Danach hatten sie die Möglichkeit, zahlreiche, von uns mitgebrachte Ausrüstungsgegenstände und Uniformteile zu probieren und zu besichtigen, was bereits bei vielen für großes Interesse und viel Spaß sorgte.

Im Anschluss daran hatten sie die Möglichkeit mit ihrer Gruppe die Fahrzeuge zu besichtigen und auch darin zu sitzen. Ein besonderes „Highlight“ waren für alle die Spritzversuche mit einem C Rohr und der Kübelspritze. Manche von ihnen waren, obwohl schon etwas durchnässt, von diesen Geräten kaum zu trennen.

Die Feuerwehr Langschlag bedankt sich bei den Kindern für die gezeigte Begeisterung und Mitarbeit und bei der Kindergartenleiterin mit ihrem Team für die tolle Aufnahme.

Vielleicht konnten wir die eine / den anderen schon jetzt für das Feuerwehrwesen begeistern und mögliche Mitglieder für die Zukunft gewinnen.

Kommentare sind geschlossen.