Gauditurnier 2022

Großer Erfolg für die Moarschaften der Langschläger Feuerwehr beim Gauturnier.

Nach der coronabedingten Pause in den letzten beiden Jahren fand am Samstag, 22. Oktober wieder das beliebte Gauditurnier der Stockschützen statt, bei dem auch zwei Moarschaftn unserer Wehr teilnahmen.

Moarschaft – FF Jung:

Leopoldseder Markus, Amon Philipp, Huber Thomas, Wielander Gerald

Moarschaft – FF Alt:

Wandl Herbert, Essmeister Gerhard, Laister Sigmund, Laister Franz

Sehr stark zeigte sich die Moarschaft FF Jung bereits in der Vorrunde, wo alle Spiele gewonnen wurden und somit den 1. Gruppenplatz errang.

Trotz teilweise durchwachsener Schussleistungen konnte auch die Moarschaft FF Alt in der Vorrunde mit 2 Siegen und 2 Unentschieden den 1. Platz in ihrer Gruppe belegen.

Somit spielten beide Moarschaften in der Finalrunde um die Plätze 1-5.

FF Jung ging auch hier mit 3 Siegen und einem Unentschieden als Sieger hervor und ist somit Gewinner des Gauditurniers 2022.

FF Alt konnte sich mit 2 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage auch hier ganz gut behaupten und belegte in der Endwertung somit hinter den Jungs den 2. Platz in der Gesamtwertung.

Neben dem Wanderpreis und Pokale erhielten wir bei der Siegerehrung schöne Warenpreise und Gutscheine.

Trotz Ärger über den einen oder anderen Fehlschuss stand bei dieser Veranstaltung doch wieder der Spass im Vordergrund und alle Schützen freuen sich schon auf diesen Event im nächsten Jahr.

Das tolle Abschneiden unserer Moarschaften gab natürlich auch Grund zum anschließenden Feiern im Kreise der Stückschützenfreunde.

Kommentare sind geschlossen.