11 Langschläger Feuerwehrskitag

Datum: 3. März 2024 um 15:15


Einsatzbericht:

Am Samstag, 24. Februar machten sich 38 Skifans (Feuerwehrmitglieder, Angehörige und einige Freunde) zeitig in der Früh auf ins Ennstal zum 11.

Langschläger Feuerwehrskitag.

Im Zielort in Haus im Ennstal erwartete uns zwar traumhaftes Skiwetter, bedingt durch den Neuschnee am Vortag und weiterer Schneefall während der Nachtstunden waren die Pistenverhältnisse für alle doch sehr schwierig und herausfordernd, was so manche Stürze mit sich brachte und auch mehrere Zusatzpausen erforderlich machte.

Aber trotzdem konnten alle einen schönen und Gott sei Dank auch unfallfreien Sporttag genießen. Pünktlich um 17.00 Uhr gings wieder zurück Richtung Langschlag.

Mit einer schon traditionellen, gemeinsamen Jause im Gasthaus Schweifer ging dieser Skitag in gemütlicher Runde zu Ende.

Herzlicher Dank gebührt allen Teilnehmern für ihre hervorragende Disziplin und dem Busunternehmen Eschelmüller mit Chauffeur Bruno für den reibungslosen Ablauf.

Dank gilt auch unserem Mitglied Manuel Winhör (Wuzzi) für die hervorragende Organisation.