Fahrzeugbergung Reichenauerwald

Datum: 8. April 2021
Alarmzeit: 14:40 Uhr
Alarmierungsart: BlaulichtSMS, Pager
Art: T1 – Technischer Einsatz
Einsatzort: Reichenauerwald
Mannschaftsstärke: 5
Fahrzeuge: RLF-A 2000
Weitere Kräfte: keine


Einsatzbericht:

Am 08.04. um 14:40 wurden wir zu einer Fahrzeugbergung nach Reichenauerwald alarmiert. Kurz nach der Alarmierung rückte RLFA 2000 mit 5 Mann zum Einsatzort aus.

Ein Kleintransporter war in einem Waldstück auf dem schneebedeckten Weg hängengeblieben und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Nach kurzer Besichtigung der Lage wurde das Fahrzeug mittels Rundschlinge und RLFA 2000 über den unwegsamen Berg gezogen, wo der Fahrer die Fahrt selbstständig fortsetzen konnte.

Nach rund 45 Minuten konnte die FF Langschlag wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und Einsatzbereitschaft herstellen.

Kommentare sind geschlossen.