LKW Bergung

Datum: 1. Februar 2022
Alarmzeit: 8:45 Uhr
Alarmierungsart:
Art: T1 – Technischer Einsatz
Einsatzort: L 172 zwischen Kainrathschlag und Liebenau (Wiegenwald)
Mannschaftsstärke: 7
Fahrzeuge: KDO 1, RLF-A 2000
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Am 01.02.2022 um 08.45 Uhr wurden wir mit Pager und Blaulicht SMS zu einer LKW Bergung auf die L 172 nach Kainrathschlag Richtung Liebenau (Wiegenwald) alarmiert.

7 Mitglieder rückten unmittelbar darauf mit KDO 1 und RLF zum Einsatzort aus, wo die Feuerwehr Kainrathschlag bereits anwesend war.

Ein LKW war aufgrund der schlechten Fahrbahnverhältnisse und extremer Glätte in einer Kurve rechts von der Fahrbahn abgekommen und zur Seite gerutscht.

Mit der Seilwinde des RLF konnte das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn gezogen werdenworauf es mittels Vorspann noch über die bergauf führende Straße befördert wurde.

Die Verkehrsregelungsmaßnahmen und Absichern der Einsatzstelle wurde von den Kameraden der Feuerwehr Kainrathschlag durchgeführt.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.

Kommentare sind geschlossen.