LKW-Bergung

Datum: 21. Dezember 2021
Alarmzeit: 11:22 Uhr
Alarmierungsart: Blaulicht-SMS, Pager
Art: T1 – Technischer Einsatz
Einsatzort: Güterweg mzischen Klein Pertholz und Kothores
Mannschaftsstärke: 6
Fahrzeuge: HLFA 3, RLF-A 2000
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Am 21.12.2021 um 11.22 Uhr wurde die Feuerwehr Langschlag von Florian NÖ zu einer LKW Bergung auf dem Güterweg zwischen Klein Pertholz und Kothores alarmiert. Zusatz bei Alarmierung, 2 Seilwinden erforderlich.

Unmittelbar nach der Alarmierung rückten 6 Mann mit RLF und HLF 3 zum Einsatzort aus. Vor Ort war ein Müllsammelfahrzeug seitlich vom Güterweg abgekommen und saß dort fest.

Mit beiden Seilwinden, wobei eine zur seitlichen Sicherung eingesetzt wurde, konnte der LKW geborgen werden.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.

Kommentare sind geschlossen.