Neue Eingangstür für das Feuerwehrhaus

Datum: 8. März 2024 um 15:33


Einsatzbericht:

Nachdem die Eingangstür zum Feuerwehrhaus nach über 25 Jahren Betrieb schon diverse Mängel und Abnützungserscheinungen aufwies, wurde in Absprache und mit Zustimmung der Gemeinde eine neue Tür angeschafft und von einigen Kameraden Anfang März in Eigenregie eingebaut und verputzt.

Nachdem nunmehr auch die Eingangstür mit dem neuen Schließsystem bestückt wurde, sind somit das gesamte Feuerwehrhaus und die Materialgarage nur mehr mittels Chip (wurde an alle Berechtigten ausgegeben) auf die neue Schließvariante umgestellt. Bei Sirenenalarm öffnet die Eingangstür automatisch.

Für die nächsten Wochen steht noch die Aufpolierung der Einfahrtstore auf dem Programm. Mit dem Türtausch, Renovierung der Fassadenmalerei und der Reinigung des gesamten Daches im Vorjahr erstrahlt sodann das Feuerwehrhaus auch von außen wieder im neuen Glanz.