Sturmschaden – Bäume über Straße

Datum: 17. Februar 2022
Alarmzeit: 11:42 Uhr
Alarmierungsart:
Art: T1 – Technischer Einsatz
Einsatzort: L7297 Kehrbacherstraße
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: KDO 1, RLF-A 2000
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Am 17.02.2022 um 11.42 Uhr wurden wir von Florian NÖ zu einem Sturmschaden auf die Kehrbacherstraße alarmiert.

Kurz darauf rückten 8 Mann mit KDO 1 und RLF zum Einsatzort aus.

Auf der Landesstraße Richtung Kehrbach, kurz nach Langschlag wurden durch den Sturm 3 Bäume abgerissen bzw. entwurzelt und lagen über die Fahrbahn.

Unter strikter Beobachtung der übrigen Bäume durch den Einsatzleiter wurden die Stämme abgeschnitten, entastet und von der Fahrbahn entfernt.

Nach Reinigung der Fahrbahn konnte die Straße nach rund einer halben Stunde wieder für den Verkehr frei gegeben werden.

Kommentare sind geschlossen.