Traktorbergung in Kainrathschlag

Datum: 7. September 2021
Alarmzeit: 16:20 Uhr
Alarmierungsart: BlaulichtSMS, Pager
Art: T1 – Technischer Einsatz
Einsatzort: Kainrathschlag
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: HLFA 3, KDO 1, RLF-A 2000
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Am 7. September um 16:19 Uhr wurden wir zu einer Traktorbergung nach Kainrathschlag alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung rückten KDO 1, RLFA und HLFA3 zum Einsatzort aus.

Vor Ort fanden wir einen Traktor auf der Seite liegend vor, der wohl auf einer abschüssigen Wiese ins Kippen gekommen war. Nach kurzer Erkundung konnte der Traktor mit den beiden Seilwinden von HLFA3 und RLFA aufgestellt und anschließend sicher auf gerader Fläche abgestellt werden.

Nach rund einer Stunde konnte die Mannschaft wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und Einsatzbereitschaft herstellen.

Kommentare sind geschlossen.