Traktorbergung in Kleinpertholz

Datum: 10. August 2021
Alarmzeit: 16:55 Uhr
Alarmierungsart: BlaulichtSMS, Pager
Art: T1 – Technischer Einsatz
Einsatzort: Kleinpertholz
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: KDO 1, LAST, RLF-A 2000
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Am 10.08. wurde die FF Langschlag um 16:55 Uhr zu einer Traktorbergung nach Kleinpertholz alarmiert.

Kurz darauf rückte KDO 1, RLF-A und LAST zum Einsatzort aus.

Ein Traktor mit einer Ballenpresse war auf weichem Wiesenboden eingesunken und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Aufgrund des aufgeweichten Bodens gestaltete sich die Bergung etwas schwierig. Der Traktor samt Ballenpresse konnte letztendlich aber ohne größere Probleme befreit werden.

Nach rund einer Stunde konnten die Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und Einsatzbereitschaft herstellen.

Kommentare sind geschlossen.